EFH mit Einliegerwohnung, Garage und Wintergarten nahe Schlüchtern  

 

 

 

Kurzexposé

 

EFH mit Einliegerwohnung, Garage und Wintergarten nahe Schlüchtern

 

Objektadresse:

 36381 Schlüchtern-Gundhelm

 

 

 

Lagebeschreibung:

Gundhelm ist ein Stadtteil von Schlüchtern im Norden des osthessischen Main-Kinzig-Kreises und grenzt im Norden an den Ort Veitsteinbach, im Nordosten an den Ort Heubach, im Osten an den Ort Oberzell, im Süden an die Orte WeichersbachSterbfritz und Vollmerz, im Südwesten an den Ort Elm und im Nordwesten an den Ort Hutten.

Die Stadt Schlüchtern mit über 15.000 Einwohnern liegt nur 8 Km entfernt, von dort ist schnell die BAB A66 erreicht und dort die sehr gute Anbindung in das Rhein Main Gebiet und über die nahe BAB A7 nach Norden, Osten und Süden.

Schlüchtern als ehemalige Kreisstadt verfügt über Krankenhaus, Behörden, Einkaufsmöglichkeiten und ein reges Vereinsleben. Ärzte, Apotheken und weitere medizinische Versorgung sowie Schulen aller Art sind vorhanden.

Die Nähe zu Spessart, Rhön und Vogelsberg bietet ein hohes Freizeitpotential.

 

 

Objektbeschreibung:

 

 

In Randlage von Schlüchtern Gundhelm liegt dieses massive, in den Hang gebaute Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung von 1964, erweitert im Jahr 1988.

Das Hanggrundstück umfasst 1451 m² und ist im unteren Bereich gepflastert.

Seitlich vom Haus rechts befinden sich Terrassen für Nutzgarten, der linke Bereich besteht aus Obstwiese. Über den Terrassen am oberen Ende des Grundstückes findet sich eine massive Gartenhütte.

Es besteht im Untergeschoss aus einer kleinen Einliegerwohnung mit Küche, Bad mit Wanne, WC und Waschbecken und Wohn-/Schlafzimmer sowie Garage und zwei Kellerräumen.

Hier findet sich auch der barrierefreie Eingang in das Haus.

 

 Die Treppe führt in das Erdgeschoss. Dort finden sich ein vorbereitetes Bad und vier weitere Räume sowie der Wintergarten – von dem der Austritt in den oberen Teil des Grundstückes möglich ist. Links am Haus entlang verläuft ebenfalls ein Treppe nach oben. Der größte Raum ist durch eine leicht zu entfernende Leichtbauwand getrennt. Im Bad sind alle Anschlüsse vorgesehen, ansonsten befindet es sich im Rohbauzustand. Ein Gäste-WC befindet sich auf dieser Etage.

 

Die Beschaffenheiten sind Böden in Fliesen, Beton, Designfußboden, PVC,

doppelverglaste Fenster, Rollläden in allen Wohnräumen, TV-SAT, Wände in Putz und Tapete bzw. blank. Geheizt wird mit Nachtspeicheröfen – hier wäre der Einbau einer PV-Anlage empfehlenswert, günstige SO-Ausrichtung des Daches.

 

Ein solides Objekt, teilweise schon zum Ausbau vorbereitet mit blanken Wänden bzw. Trockenbau. Ruhiges Grundstück mit Möglichkeiten der Erweiterung.

 

 

Baujahr:

 

Grundstücksfläche:

 

Flächen:

1964, letzter Umbau 1988

 

1451 m²

 

UG:      ca. 51 m² Wohnfläche

EG:      ca.90 m²Wohnfläche – + Wintergarten

gesamt ca. 150 m²

 

Keller/Garage:  ca.40 m² Nutzfläche

Schuppen: ca. 20 m² Nutzfläche

 

 

Energieausweis:                 

Erstellungsdatum

Energieausweistyp

Endenergiebedarf

Wesentliche Energieträger     

Baujahr

Heizungsart

Energieeffizienzklasse

 

 

29.08.2016

Bedarfsausweis

133,7 kWh(m²xa)

Strom

1964 Haus – Wärmeerzeuger 1990

Nachtspeicheröfen

E

 

 

Kaufpreis:

299.000,00€ VB

 

 

Ihr Ansprechpartner:

 

 

Herr Frey

Telefon 06654 / 9180124 oder Mobil 0172 /8091507

Maklerprovision

Es wird sowohl eine Vermittlungsprovision durch Käufer und Verkäufer in Höhe von je 2,5 % zzgl. gesetzlicher MwSt. = 2.98% aus dem Gesamtkaufpreis fällig, sobald der Vertrag zustande gekommen ist oder der Makler den Vertragsabschluss vermittelt hat, auch dann, wenn der Hauptvertrag erst nach Ende des Maklervertrages zustande kommt.

Der vorliegende Energieausweis wurde uns vom Eigentümer übergeben. Alle, von uns gemachten, Angaben, beziehen sich auf die Angaben des Eigentümers. Der Makler schuldet keine Beratung hinsichtlich der Energieeinsparverordnung (ENEV).

Allgemeines:

Dieses Angebot ist freibleibend, ein Zwischenverkauf ist möglich. Alle Angaben ohne unser Obligo. Sie beruhen auf Informationen Dritter. Änderungen behalten wir uns vor. Dieses Angebot ist ausschließlich zu Ihrer Verwendung bestimmt, Eine Weitergabe an Dritte, auch auszugsweise, ist nicht gestattet